Bei Dübendorf ereignete sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem elektrischen Leichtmotorfahrrad. Zur Kollision kam es kurz nach 19 Uhr auf der Dübendorferstrasse auf Dietliker Gemeindegebiet.
Gemäss der Kantonspolizei Zürich befuhr eine 45-jährige Autofahrerin die Strasse vom Flugplatz her in Richtung Dietlikon. An der Stadtgrenze, unmittelbar nach der Brücke über den Chriesbach, sei es im Bereich der Einmündung eines Fuss- und Velowegs zur Kollision mit dem leichten E-Mofa gekommen.
Zwei Jugendliche im Spital
Der 16-jährige Lenker des Mofas wurde beim Zusammenstoss schwer verletzt, sein 15-jähriger Mitfahrer leicht. Die beiden Verletzten mussten nach der medizinischen Erstversorgung in ein Spital gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.
Die genaue Unfallursache ist noch unklar, sie wird durch die Kantonspolizei und die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt. Wegen des Unfalls waren die Dietlikonstrasse und die Dübendorferstrasse im Bereich der Unfallstelle bis 22 Uhr für den privaten und öffentlichen Verkehr gesperrt.