Eine Frau mit Rollator war am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in Dübendorf bei der Verzweigung Neuhofstrasse/Bahnhofstrasse unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte ein Auto mit der 50-jährigen Fussgängerin. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Nach der medizinischen Erstversorgung transportierte sie ein Rettungsteam in ein Spital. Die Autolenkerin blieb unverletzt.
Wegen des Unfalls musste die Neuhofstrasse bis kurz vor 16 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Dübendorf – Wangen-Brüttisellen richtete eine Umleitung ein. Der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren.
Zeugenaufruf der Polizei
Die Kantonspolizei Zürich stellte das am Unfall beteiligte Auto sicher. Sie untersucht die Unfallursache in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland. Spezialisten der Kantonspolizei sowie des Forensischen Instituts Zürich sicherten die Spuren am Unfallort und am beteiligten Auto.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden von der Polizei gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Winterthur unter Telefon 058 648 48 48 zu melden.