nach oben

Anzeige

Vereinsbeiträge
Kinder spielen Fussball

Fällander Kinder trainieren im Swisscom Football Camp. Foto: PD

Vereinsbeitrag

Ferienspass für 92 Kinder im Fussballcamp

Fällander Kinder trainieren im Swisscom Football Camp. Foto: PD

Veröffentlicht am: 12.05.2023 – 07.00 Uhr

Vom 1. Mai bis 5. Mai gastierte MS Sports mit dem Swisscom Football Camp zum ersten Mal in Fällanden. Auf der Neuen Glattwis jagten 84 Jungs und 8 Mädchen den Bällen hinterher, lachten und hatten viel Spass miteinander. Das tägliche Programm dauerte von 9.30 bis 16  Uhr und enthielt zwei Trainingseinheiten mit einem erfahrenen Trainerteam.

Auch abseits des Fussballplatzes fehlte es den Kindern an nichts. Der Cateringpartner Metzgerei Angst AG aus Zürich versorgte die 6- bis 15-Jährigen jeweils mit einem Mittagessen. Ob Panini-Bildli tauschen, die Suche nach dem Combinvest Penaltykönig, Micro-Scooter-Rennen oder Nintendo Switch spielen, die vielseitigen Mittagsprogramme sorgten für aktive Erholung. Eines der Highlights waren die Swisscom Super Games, bei denen die Kinder verschiedene Posten absolvierten. Am letzten Camp-Tag konnten die Kinder das Gelernte beim grossen Abschlussturnier anwenden. Alle erhielten nebst dem Dress eine Goldmedaille sowie eine Geschenktasche und einen Ball geschenkt.

Emilia (11) aus Dübendorf erzählt: «Mir gefällt es sehr gut. Es macht Spass, zusammen Fussball zu spielen und dass wir zwischen den Trainings auch noch andere Sachen wie Lotto machen können.» Santi (13) aus Zürich ergänzt: «Besonders bei den Matches ist die Motivation hoch, alle geben richtig Gas und spielen zusammen.»

Auch Campleiter Simon von Bergen zieht ein positives Resümee: «Der FC Fällanden steht voll und ganz hinter dem Camp. Trotz viel Regen und Wasser auf dem Rasenplatz, durften wir diesen die ganze Woche nutzen, was nicht selbstverständlich ist. Hierfür ein grosses Dankeschön. Zudem ist die Zusammenarbeit sehr vorbildlich und unkompliziert.» Alle Infos zu den Camps gibts auf www.mssports.ch.

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige