nach oben

Anzeige

Vereinsbeiträge
Kinder spielen auf Wiese

Die Regenschauer taten der guten Stimmung der zahlreichen an der Erlebniswoche teilnehmenden Kindern keinen Abbruch. Foto: PD

Vereinsbeitrag

Bei Aprilwetter auf der Badiwiese

Bis zu 120 Kinder trotzten während der Dübendorfer Erlebniswoche dem wechselhaften Aprilwetter auf der Badiwiese und suchten die Superhelden.

Die Regenschauer taten der guten Stimmung der zahlreichen an der Erlebniswoche teilnehmenden Kindern keinen Abbruch. Foto: PD

Veröffentlicht am: 05.05.2023 – 08.00 Uhr

Trotz eher kühlen Temperaturen kamen am Montag viele Kinder, um den Start der Erlebniswoche mitzuerleben. Bereits zu Beginn des ersten Nachmittags gingen die Kinder beim Singen im blauen Zirkuszelt begeistert mit. Im anschliessenden Theater folgten sie gespannt den Geschichten verschiedener biblischer Helden und konnten über den täglichen Superhelden abstimmen. In altersgerechten Gruppen wurden die Geschichten vertieft und über das Gesehene gesprochen.

Grillplausch am Donnerstag

Trotz vereinzelten Regenschauern genossen Kinder und Leiter die gemeinsamen Spiele auf der Badiwiese. Es wurden gordische Knoten gelöst, fangen gespielt und vieles mehr. Rund 40 Leiterinne und Leiter spielten und bastelten mit den Kindern, während fleissige Hände im Hintergrund schon den Zvieri für die vielen hungrigen Mädchen und Buben vorbereiteten. Viele der engagierten jungen Leitenden waren selbst als Kinder jahrelang bei der Erlebniswoche dabei und geben jetzt ihre Begeisterung für diese Woche weiter. Ein besonderer Höhepunkt war auch dieses Jahr der Ausflug am Mittwoch.

Am Donnerstagabend, beim Grillieren mit Familien und Freunden, meinte es das Wetter dann aber gut mit den Besucherinnen und Besuchern. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte man das gesellige Zusammensein und etwas Feines vom Grill geniessen. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet war ein Besuch wert.

Die nächste Erlebniswoche findet vom 22. bis 26. April 2024 statt und die Organisatoren freuen sich wieder auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige