Der seit 1993 alljährlich an einem Sonntag im Mai stattfindende Love Ride Switzerland ist eine
Benefizveranstaltung zugunsten muskelkranker und beeinträchtigter Menschen. Schirmherrin des Anlasses ist seit 2021 die ehemalige Rollstuhlathletin Edith Wolf-Hunkeler, die damit in die Fussstapfen von alt Bundesrat Adolf Ogi, alt Regierungsrätin Rita Fuhrer und alt Regierungsrat Thomas Heiniger trat.
Der soziale Grundgedanke, ein attraktives Rahmenprogramm mit vielfältigen Highlights sowie die lockere, entspannte und familiäre Atmosphäre locken je nach Wetter bis zu 20 000 Besucher auf das Gelände des Flugplatzes Dübendorf.
Der Höhepunkt des Anlasses unter dem Motto «Ein Herz bewegt» besteht in einer zirka 60 Kilometer langen Ausfahrt, bei der in Seitenwagen und auf Trikes muskelkranke und beeinträchtigte Menschen mitfahren und so für einen Moment die Einschränkungen ihrer Mobilität vergessen können. Ohne starke Partner sowie grosszügige Unterstützung durch Sponsoren, Helfende und eine treue Fangemeinde wäre der Love Ride in der heutigen Form nicht möglich.
Jedes Jahr leisten bis zu 600 freiwillig Helfende, die Polizei, das Militär, eine treue Fangemeinschaft, Sponsoren und bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur einen Beitrag, damit der Anlass erfolgreich durchgeführt werden kann – ganz nach dem Motto «Ein Herz bewegt». Bis zum 6. Mai können Tickets bei allen Harley-Davidson-Händlern sowie online erworben werden, am Tag des Anlasses an der Tageskasse.
Ein bisschen Love Ride gibt es dieses Jahr bereits am Vortag: Die AVIA Osterwalder Zürich AG lanciert an vier ausgewählten Tankstellen in der Region eine Aktion, in der bei jedem getankten Liter 3 Rappen an den Kunden oder die Kundin gehen sowie 5 Rappen an den Love Ride gespendet werden.
31. Love Ride Switzerland
Sonntag, 7. Mai
Flugplatzgelände Dübendorf
Weitere Informationen unter: www.loveride.ch
Kommentar schreiben