Das Bild von Erwin Jenni aus Ottikon hat den dieswöchigen Leserbild-Wettbewerb für sich entschieden. Auf einer seiner Wanderungen durch das Zürcher Oberland, kam ihm zwischen Gossau und Hinwil ein Babyfuchs entgegen.
Der junge Fuchs scheint sehr neugierig zu sein. Mit aufgewecktem Blick sitzt er vor der Kamera und lässt sich ohne Weiteres ablichten, als hätte er Erwin Jenni bereits kommen sehen. Er zögert nicht lange und drückte im richtigen Augenblick ab.
Den zweiten Platz belegt Walter Steinacher. Der Fehraltorfer fotografierte den Pfäffikersee nach regnerischen Tagen im Zürcher Oberland und gewinnt damit die Silbermedaille. Auf dem dritten Platz landen gleich zwei Kandidaten. Franziska Brüngger aus Effretikon entdeckte mehrere Wildtulpen in ihrer Wohngemeinde und Norbert Börcsök aus Wetzikon lichtete den Pfäffikersee während eines schönen Sonnenuntergangs ab. Beide Bilder haben von der Leserschaft acht Stimmen erhalten.
Mitmachen in der nächsten Runde
Sie möchten sich in der nächsten Runde gerne am Leserbild-Wettbewerb mit einem eigenen Bild beteiligen? Senden Sie uns Ihr Favoritenfoto per E-Mail an leserbild@zol.ch, Vermerk «Leserbild der Woche». Pro Person wird in jeder Woche nur ein Bild veröffentlicht. Geben Sie an, wo die Aufnahme gemacht worden ist und was sie zeigt. Die Aufnahme sollte im Querformat sein und eine Breite von mindestens 1500 Pixel aufweisen. Vermerken Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
Wie gewohnt werden fortlaufend alle Bilder hochgeladen und in einer Bildstrecke unter der Rubrik «Wettbewerbe» präsentiert. Jeweils freitags um 12 Uhr trifft die Redaktion aus den eingegangenen Aufnahmen eine Auswahl von fünf Bildern, die für den Publikumswettbewerb nominiert werden. Von Freitagabend bis am Dienstag, 12 Uhr, haben die Züriost-Leser dann die Möglichkeit, aus diesen fünf Fotos jenes zu wählen, das ihnen am besten gefällt und küren damit das «Leserbild der Woche».
Kommentar schreiben