nach oben

Anzeige

Kultur
abo
Der neue Tatort spielt teil in der Region.

Tatort im Zürcher Oberland mit drei Toten: Anna Pieri Zuercher als Kommissarin Isabelle Grandjean. Foto: SRF/Sava Hlavacek

Grausige Szene beim Pfannenstiel

Mord im Oberland – der neue «Tatort» spielt in der Region

Ein Dreifachmord auf dem Rücken des Pfannenstiels. Wo genau sich der Tatort des neuen «Tatort» befindet, wissen wir nicht. Wenn Sie aber die genaue Stelle kennen, dann schreiben Sie es uns doch einfach in die Kommentare.

Tatort im Zürcher Oberland mit drei Toten: Anna Pieri Zuercher als Kommissarin Isabelle Grandjean. Foto: SRF/Sava Hlavacek

Veröffentlicht am: 24.09.2023 – 14.32 Uhr

Ein brutaler Dreifachmord führt die beiden Kommissarinnen Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carole Schuler) an einen Ausflugsort im idyllischen Zürcher Oberland: auf den Rücken des Pfannenstiels.

Dort begegnen sie einer unschönen Szene: Ein Ehepaar liegt erschossen im Auto, ein Mann unweit davon entfernt bei seinem Mountainbike.

Die sechsjährige Ella (Maura Landert) ist die einzige Augenzeugin der Tat. Die beiden Kommissarinnen setzen nun alles daran, das Mädchen zu schützen.

Die sechste Folge des Zürcher «Tatort» trägt den Titel «Blinder Fleck». Gedreht wurde unter anderem auf dem Pfannenstiel, in Wäldern rund um Dietikon sowie in der Kirche Dreikönigen in Zürich-Enge. Dies geht aus einer Medienmitteilung von SRF hervor.

Neben Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler gibt es ein Wiedersehen mit Rachel Braunschweig (Staatsanwältin Wegenast). Für die Regie ist Tobias Ineichen verantwortlich.

Die Ausstrahlung erfolgt am Sonntag, 24. September 2023, um 20.05 Uhr auf SRF 1 und Play Suisse.

Anzeige

Anzeige