Seit vergangenem Sommer hat ein Wirteteam, bestehend aus Cheyenne Kessler, Maik Waskowski und Küchenchef Matthias Freund, das Restaurant Feldhof in Pfaffhausen geführt. Nun ist Schluss. Der «Feldhof» ist seit dem letzten Sonntag geschlossen.
Auf ihrer Website geben sie die Gründe für die Schliessung bekannt. Das Leben von Cheyenne Kessler und Maik Waskowski habe sich durch die Geburt ihrer Tochter am 24. Januar grundlegend verändert. «Sie kam mit schweren gesundheitlichen Problemen zur Welt und benötigt nun unsere volle Aufmerksamkeit und intensive Betreuung.»
Diese neue Verantwortung habe sie dazu gezwungen, Prioritäten zu setzen. «Letztlich haben wir die schmerzhafte Entscheidung getroffen, das Restaurant zu schliessen.» Persönlich darüber reden will Cheyenne Kessler nicht. Als weiteren Grund für die Geschäftsaufgabe gibt das Team auf der Website «finanzielle Herausforderungen» an.

Das Trio hatte auch den Gasthof Speck in Fehraltorf geführt. Das Ausflugsrestaurant haben sie schon vor dem «Feldhof» aufgegeben; die Kündigung für die Pacht erfolgte bereits im Februar.
Während der «Speck» schon unter neuer Führung betrieben wird, ist die Zukunft des «Feldhof» noch ungewiss. Eigentümerin des Gasthofs in Pfaffhausen ist das Immobilienunternehmen Varioserv AG. Auf Anfrage heisst es, dass noch kein Nachmieter gefunden wurde.