nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Milo (im pinken Mantel) und Lopita sind die beiden Chihuahua von Mary aus Dübendorf.

Milo gehört Mary aus Dübendorf. Der Chihuahua trägt ein Markenmäntelchen, und sein Blick verrät, dass er sich seiner Coolness bewusst ist. Foto: David Marti

Outfit-Check in Dübendorf

Kleider machen Hunde

Bianca Censori hat an der Grammy-Verleihung mit einem transparenten Kleid für Aufsehen gesorgt. Mit den stylischen Hunden auf den Dübendorfer Promenaden könnte sie allerdings bei Weitem nicht mithalten.

Milo gehört Mary aus Dübendorf. Der Chihuahua trägt ein Markenmäntelchen, und sein Blick verrät, dass er sich seiner Coolness bewusst ist. Foto: David Marti

Veröffentlicht am: 25.02.2025 – 10.49 Uhr

Princess hat blaues Blut in den Adern und südamerikanische Mode am Leib

Foto: David Marti

Ein majestätisches Tier zeigt sich nur in den edelsten Kleidern. Doch Princess mischt sich heute unters gemeine Volk und trägt Freizeitlook, was immer noch grandios aussieht. Man kann sich ausmalen, wie prachtvoll der 11-jährige Border Terrier in seinen edelsten Hüllen aussähe.

Foto: David Marti

Als Bedienstete steht Princess wie immer Linda Franco aus Dübendorf zur Seite. Sie hat das wunderschön gewobene Kleidchen mit südamerikanischem Muster für «Ihre Majestät» geschenkt bekommen.

Dolce – total süss mit Streifen

Foto: David Marti

Dolce trägt ein bunt gestreiftes Wollmäntelchen. Der 10-jährige Chihuahua hat noch andere Kleidungsstücke in seiner Hundekommode, doch für die kälteren Tage passt es ganz hervorragend.

Foto: David Marti

Gestrickt hat das Mäntelchen eine Freundin von Herrchen Roger Vogel. Seine Begleiterin, die nicht aufs Foto wollte, findet, dass die beiden mit ihren Outfits ein stylisches Duo bilden. Das finden wir selbstverständlich auch.

Nerazzurro und Rossonero: Zwei Pudel im Mailänder Stil

Foto: David Marti

Gianna in Blau-Schwarz gekleidet und Mira in Rot-Schwarz: Es sind die kennzeichnenden Farbkombinationen der beiden italienischen Fussballklubs Inter und Milan, die sich spinnefeind sind. Doch nicht so Gianna und Mira. Die beiden Pudel sind beste Freundinnen und outen sich auch nicht als Anhängerinnen einer der beiden Stadtklubs, sondern als Liebhaberinnen von topmodischen Farbtönen.

Foto: David Marti

Die beiden tragen ausserdem eine gestrickte Halskrause, die Frauchen Verena Vieser aus Dübendorf selber gemacht hat. Der Schal schützt Mira bei ihrem Husten, der sie momentan plagt, und Gianna vor einer allzu nassen Mähne. Vieser ist übrigens farblich hervorragend auf die Kleidung von Mira und Gianna abgestimmt. Denn was bekommt man, wenn Rot und Blau gemischt werden? Voilà.

Bunt wie zwei Piñatas

Foto: David Marti

Milo trägt einen pinken Mantel der Marke The Dog Face. Der Chihuahua ist damit als kleines Markenopfer klassifiziert. Doch man sieht es ihm nach, ist er darin doch cool und poppig unterwegs. Seine Freundin Lopita steht ihm dabei in nichts nach. Mit ihrem dreifarbigen grellen Kleid sticht sie stärker ins Auge als eine Leuchtreklame auf dem Times Square.

Foto: David Marti

Mary aus Dübendorf geht mit den beiden gekleideten Chihuahuas gerne in der Natur spazieren. Passenderweise ist das Trio dabei durch knallig bunte Leinen miteinander verbunden.

Emmentalerin Maite zeigt es: Schwarz geht immer

Foto: David Marti

Dass ein schwarzes Kleid am Hundeleib hervorragend zu weiss-braunem Haupthaar passt, zeigt Maite. Die gebürtige Emmentalerin trägt das perfekt sitzende Gewand mit der nötigen Würde und Achtung.

Foto: David Marti

Doch Maite trage ihren schwarzen Mantel eigentlich nicht so gerne, behauptet Paul Manella aus Dübendorf. Er zieht dem Cavalier King Charles Spaniel den Mantel nur an, wenn es unter fünf Grad sind. Dass die beiden als Agenten-Gespann auf geheimer Mission sind, ist übrigens nur ein Gerücht.

Ein Goldstreifen für den Goldjungen Tayo

Foto: David Marti

Tayo guckt ein bisschen erschrocken. Er fürchtet, dass irgendein dahergelaufener Halunke seinen 24-Karat-Goldstreifen aus dem Gewand schneiden könnte.

Foto: David Marti

Theres Stropnik hat selbstverständlich keine Goldfäden in Tayos Prachtmäntelchen gestrickt. Vielmehr hat sie es aus der Restwolle für die Schale ihrer Kinder gezaubert. Stropnik sagt, dass der 15-jährige Pinscher im ganzen Bus zu hören war, als sie ihm das schöne Stück angelegt hat. Mit der Aktion wollte Tayo alle Blicke auf sich und sein buntes Outfit aus Wolle ziehen – ist doch klar.

Timmy geht auf Expedition

Foto: David Marti

Timmy sieht in seinem dunkelroten Mäntelchen nicht nur unglaublich gut aus, er ist damit auch praktisch unterwegs. Der Markenhersteller bewirbt das Kleidungsstück mit Isolierfolie als für Expeditionen geeignet. Der 6-jährige Yorkshire Terrier führt seine Abenteuerlust gleich vor, indem er eine ziemlich hohe Treppe erklimmt und darauf wie ein modebewusster Gipfelstürmer posiert.

Foto: David Marti

Nach der Gratwanderung auf steinigem Untergrund begibt sich Timmy auch gerne wieder in die Obhut von Frauchen Martina Eugster. Sie rüstet ihn rechtzeitig für die wärmeren Tage des nahenden Frühlings mit einem leichteren Pullover aus.

Halt die Ohren steif, Dumbo

Foto: David Marti

Im Gegensatz zu seinem Herrchen, das keinesfalls mit aufs Foto wollte, kann Dumbo gar nicht genug vom Posieren vor der Kamera kriegen. Zu Recht: So ein schicker roter Regenmantel muss auch bei feuchtem Wetter ausreichend bewundert werden.

Anzeige

Anzeige