nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Kinder halten sich die Ohren zu, während ein Erwachsener an einer Schiessbude schiesst.

Ob dieses Luftgewehr wirklich so laut knallt? Diese Kinder gehen auf alle Fälle auf Nummer sicher. Foto: Urs Weisskopf

Drei Tage Party

Rasen, staunen und jubeln am Sommerfest in Fällanden

Das Sommerfest im Fällander Zentrum bot ein vielschichtiges Programm. Von Luftakrobatik über Tombola-Ziehungen bis zu den altbewährten Food-Ständen – für jeden war etwas dabei.

Ob dieses Luftgewehr wirklich so laut knallt? Diese Kinder gehen auf alle Fälle auf Nummer sicher. Foto: Urs Weisskopf

Veröffentlicht am: 28.08.2024 – 05.32 Uhr

Vom Freitag bis Sonntag wurde auf dem Zwicky-Areal das Fällander Sommerfest gefeiert. Dabei gab es einige Aktivitäten zu bestaunen – oder man machte gleich selber mit. So gehörte beim Bobbycar-Rennen die Strasse für einmal den jungen Fahrerinnen und Fahrern. In der Turnhalle konnten die Shows der Fällander Zirkusschule Flyingdance bewundert werden. Beliebt war auch heuer wieder die Tombola der Feuerwehr, wo es als Hauptpreise einen Fernseher, ein Smartphone oder ein Fahrrad zu gewinnen gab.

Auf 25 Harasse geklettert

Für Spektakel sorgte das Harassenklettern. Teilnehmer, die mit Seilen gesichert waren, versuchten möglichst viele Harasse aufeinanderzustapeln und an diesen emporzuklettern. Wie die Veranstalter mitteilten, wurde dabei ein Turm mit 25 Harassen erbaut und bestiegen, was ein neuer Rekord am Sommerfest ist.

Neben den terminierten Veranstaltungen und den vielen Vereinsständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher an diversen Essens- und Marktständen eindecken.

Organisiert haben das Fest der Feuerwehrverein, der Dorfverein und der Familienverein Fällanden.

Anzeige

Anzeige