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Bildkombo mit dem Beizli in der Badi Dübendorf im Hintergrund und oben links in einem weiss umrandeten Kreis das Portrait von Patric Crivelli.

Bei schönem Wetter warten Badi-Gäste auch schon mal bis zu einer Stunde auf ihr Essen. Foto: Thomas Bacher/PD

Dübendorfer Badi-Restaurant

«Fehler passieren, aber so etwas akzeptieren wir nicht»

Das Restaurant im Freibad wurde diese Saison hart kritisiert. Frage zum Saisonende an Patric Crivelli, Geschäftsführer der Sport- und Freizeitanlagen AG: Werden jetzt Konsequenzen gezogen?

Bei schönem Wetter warten Badi-Gäste auch schon mal bis zu einer Stunde auf ihr Essen. Foto: Thomas Bacher/PD

Veröffentlicht am: 09.09.2023 – 11.13 Uhr

Herr Crivelli, auf Google und in den sozialen Medien wurden die Betreiber des Badi-Restaurants heftig kritisiert – moniert wurden primär die langen Wartezeiten und teilweise auch die Qualität des Essens. Haben Sie Kenntnis davon?

Patric Crivelli: Ja, ich bin ebenfalls in der besagten Facebook-Gruppe, die Kritik ist aber auch direkt an die Sport- und Freizeitanlagen AG gelangt. Wir haben nach den ersten negativen Meldungen sofort mit dem Pächter Kontakt aufgenommen. Der hat uns versichert, dass er sich die Probleme mit dem Betreiber anschauen werde. Klar ist aber auch, dass es in Anbetracht der angespannten Personalsituation im Gastrobereich nicht einfach ist, innerhalb einer Saison kurzfristig zu reagieren.

Die Vorwürfe sind aber schon heftig. Es gibt Leute, die an schönen Wochenenden wegen Wartezeiten von bis zu einer Stunde ihr Essen lieber von zu Hause mitnehmen. Das kann Ihnen nicht gefallen.

Natürlich kann es an einzelnen Tagen mit hohem Besucheraufkommen auch mal etwas länger dauern. Fehler passieren, aber so etwas akzeptieren wir nicht. Deshalb werden wir nach der Badi-Saison mit den Verantwortlichen ein Treffen vereinbaren.

Wenn der Betreiber keine Einsicht zeigt, werden wir die nötigen Konsequenzen ziehen.

Patric Crivelli

Geschäftsführer Sport- und Freizeitanlagen Dübendorf AG

Kann es sein, dass in der kommenden Saison ein anderer Betreiber das Restaurant übernehmen wird?

Wir geben den Verantwortlichen nun erst einmal die Gelegenheit, Stellung zu beziehen und zu erklären, welche Verbesserungen aus ihrer Sicht möglich wären. Darauf basierend werden wir dann besprechen, wie es weitergeht. Wenn der Betreiber keine Einsicht zeigt, werden wir die nötigen Konsequenzen ziehen.

Zur Entlastung des Restaurants gab es früher noch einen ausgegliederten Kiosk für Glaces und Schleckzeug. Weshalb wurde das dieses Jahr nicht gemacht?

Ich kenne den genauen Grund nicht, wir werden dies aber prüfen. Sicher ist jedoch, dass ein solcher separater Kiosk mit dem Hallenbad-Bau kommen wird.

Wieso betreibt die Sport- und Freizeitanlagen AG das Badi-Restaurant nicht selber?

Der Entscheid, den Restaurantbetrieb über einen Pächter abzuwickeln, fiel lange vor meiner Zeit als Geschäftsführer. Aber das ist etwas, das wir sicher diskutieren werden, wenn das geplante Hallenbad Realität werden sollte.

Mussten Sie selber im Freibad auch schon lange auf Ihr Essen warten?

Mit kleinen Kindern gehen wir am Sonntag immer schon am Morgen ins Freibad und essen relativ früh, bevor die vielen Leute kommen. Insofern hatten wir keine der erwähnten Probleme bemerkt.

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