Ja, es ist warm. Auf der «Glattaler»-Redaktion direkt unter dem Dach ist es sogar sehr warm. Das führt dazu, dass die Tastatur, auf der wir unsere hochstehenden Texte schreiben, beinahe zu schmelzen beginnt. Der Rekord bisher? 30,5 Grad!
Sind wir damit die härtesten Arbeiter in Dübendorf, Fällanden, Schwerzenbach und Volketswil? Oder sind Sie, liebe Leserin, lieber Leser, noch viel härter, weil das Thermometer in Ihrem Büro, Ihrer Lagerhalle, Werkstatt, Fabrik, Giesserei, im Haushalt oder auch auf der Baustelle deutlich mehr anzeigt?
Dann schicken Sie uns ein Beweisfoto – und gewinnen Sie für sich und Ihre Arbeitskollegen einen 50-Franken-Gutschein vom Rio Getränkemarkt. Adresse: redaktion@glattaler.ch (Betreff «Hitze»). Einsendeschluss ist der 16. Juli.
Die drei wichtigsten Fragen (und Antworten):
Wird kontrolliert, ob es bei uns tatsächlich so heiss ist? Natürlich nicht, denn wir wissen, dass die «Glattaler»-Leser die ehrlichsten der Welt sind. Und die Leserinnen auch. Zudem vertrauen wir auf das Prinzip Karma, wonach jede Schandtat auf einen zurückfällt (in diesem oder dem nächsten Leben).
Erscheint der härteste Arbeiter/die härteste Arbeiterin im «Glattaler»? Aber sicher! Zum Gutschein kommt noch ganz viel Ehre dazu. Über die Details können wir dann ja noch reden.
Ich habe kein Thermometer, kann ich einfach schätzen, wie heiss es ist? Sorry, nein, wir brauchen wirklich ein Beweisfoto (Achtung Photoshop-Nutzer: Ab 55 Grad wird es unglaubwürdig).